Montag, 7. Mai 2007

PKR... Aggroaff vs. Genussgambler

Ich habe mich doch entschieden den Bonus bei PKR freizuspielen. Läuft eigentlich recht gut und recht schnell. Die Software ist zwar superscheiße, aber dafür macht das Spiel umsomehr Spaß. Leider kann ich keine Hände aus der Handhistory rauskopieren, sonst würde ich mal paar posten. Unfassbare Dinge dabei. Einer raist preflop, ich calle mit KQs und kriege eine Flushdraw. Calle bis zum River durch und kriege nichts. River ist Check und Check/Behind von mir. Er zeigt 97o und gewinnt mit nem Paar 7ner, das er sich weltlich am River gebastelt hat. Frage mich nur, wieso er sein "Nut-Pair" becheckt - war er sich selbst nicht sicher oder wollte er mich check/raisen?

Leider kann man keine Reads machen bei PKR, was das Spiel erschwert. Das geht mir schon irgendwie ab, weil ich bin schon auf solche Reads wie
- spielt Vierling slow
- checkt, wenn am Flop vorbei oder
- kann die Nuts nicht folden
angwiesen :-)

Wie im Titel schon genannt muss man zwischen 2 Arten unterscheiden, wobei diese leicht zu erkennen sind.

Aggroaff: Mit jedem Scheiß reraist er dich, immer PotsizeBet, wenn du checkst, 3Bets usw. Meist erkennt man sie schon am Aussehen - tragen meist ein "Schweden T-Shirt" :-)

Genussgambler: Min-Raises Preflop von 4$ auf 7$ z.B., probiert jegliche Art von Gimmicks aus, flucht am Tisch, zeigt demonstrativ am Showdown seine Karten, wo ein jeder nur mit dem Kopf schütteln kann, spammt den Chat voll. Diese Art erkennt man auch ziemlich schnell am Aussehen. Jeder normale benutzt die PKR-Points für den Bonus, aber der Genussgambler kauft sich davon posige Klamotten, Sonnenbrillen oder lernt seinem "Schüler" neue Chiptricks.

Irgendwie macht PKR Spaß - ich werde den Bonus auf jeden Fall clearen. Stand bisher:
Pokertracker immernoch erspielt, Bonus ca. 140$, Spielgewinn: 220$

Keine Kommentare: